Fachpublikum

Augenheilkunde - unser Fach mit Zukunft

Wir laden Sie herzlich zur Jubiläumstagung der Sachsen-Anhaltinischen-Thüringischen Augenärztegesellschaft 2023 nach Gera ein. Es wird die 30. Veranstaltung in diesem Format sein.

Kalendereintrag

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1. und 2. September 2023 findet die 30. Jahrestagung der „Sachsen-Anhaltinischen-Thüringischen Augenärztegesellschaft“ (Sath) im Kultur- und Kongreszentrum in Gera statt. Wir sind froh, diese Veranstaltungsreihe wieder im Präsenzformat durchführen zu können. Denn das Format der Sath Tagung ermöglicht einen intensiven Austausch.
Das Thema unserer Tagung „Augenheilkunde, unser Fach mit Zukunft“, ein sehr offenes und großes Thema, werden wir mit zahlreichen Referaten, Vorträgen und Demonstrationen beleuchten. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre haben wir gelernt, dass sich die Veranstaltung nicht nur an uns Ärztinnen und Ärzte richten sollte, sondern auch an unser nichtärztliches Assistenzpersonal. Aus diesem Grunde haben wir ein umfangreiches Programm auch für die Gruppe der nichtärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Programm installiert. Des Weiteren wird eine Veranstaltung zur Förderung für den wissenschaftlichen Nachwuchs geboten, deren Engagement wir mit Vortragspreisen und der Auslobung des Sath Wissenschaftspreises für herausragende wissenschaftliche Arbeiten würdigen.

In unserem Angio Kolleg am Freitag freuen wir uns über interessante Fallbeispiele von Ihnen zur gemeinsamen Diskussion.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie, gerne auch als Team, bei unserer Tagung begrüßen dürften.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr.med. Jörg Seewald
Tagungsleiter