Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie

Sicherheit und Geborgenheit für Kinder und ihre Eltern zeichnen unsere Klinik als Kompetenzzentrum aus.

So erreichen Sie uns!

Dr. med.
Lutz Hempel
Chefarzt

Chefarztsekretariat
Beatrix Bottner

Telefon:0365 828-5151
Telefax: 0365 828-5175

E-Mail senden

Unser Profil

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie und psychosomatischen Störungen, aber auch Diabetes bilden Schwerpunkte unserer Arbeit. Kleine Patienten kommen häufig wegen Infektionen und Unfällen zu uns. Operierte Kinder betreuen wir Hand in Hand mit Kinderchirurgen, HNO-Ärzten und Urologen. Das ist der Vorteil eines großen Klinikums – hier befindet sich alles unter einem Dach.

Für das Gesundwerden ist nicht nur gute Medizin wichtig. Es zählen genauso eine kindgerechte Unterbringung und Betreuung. So gibt es bei uns viel Platz zum Spielen und Wohlfühlen. Bei einer stationären Behandlung nehmen wir Eltern gerne mit auf. Unterricht und die Betreuung durch eine Psychologin sind unser Standard.