Pneumologie/Infektologie, Hämatologie/Onkologie, Diabetologie

Lungen-, Krebserkrankungen und gesunder Schlaf sind unsere Spezialität. Wir sind eines der deutschen Spitzenzentren für die Behandlung von Lungenkrebs.

So erreichen Sie uns!

Susanne Lang

Prof. Dr. med.
Susanne Lang
Chefärztin

Chefarztsekretariat
Janet Wolf

Telefon: 0365 828-2151
E-Mail senden

Unser Profil

Unsere pneumologische Klinik ist Teil des Lungenkrebszentrums Gera, das 2012 von der deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert wurde. In einer wöchentlichen interdisziplinären Tumorkonferenz wird die ärztliche Kompetenz von Spezialisten gebündelt. Daneben behandeln wir alle anderen Lungenerkrankungen, besonders die COPD, die Tuberkulose und schlafbezogene Atemstörungen.

Im Bereich Hämatologie-Onkologie widmen wir uns Tumorerkrankungen, insbesondere Lymphomen sowie Kopf-Hals- und Magen-Darm-Tumoren. Unsere Diabetologie ist ein Zentrum des Disease Management Programms Diabetes mellitus Typ 2.