Ausbildung
Wir bilden aus:
Zum SRH Karriere Portal

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, interessante Interviews mit unseren Experten sowie weitere Neuigkeiten aus unserem Klinikum

Aktuelles aus unserem Klinikum

02.06.2021

Besuche wieder möglich

Das SRH Wald-Klinikum Gera  geht schrittweise wieder in den Normalbetrieb über. Aktuell werden nur noch 20 Corona-Patienten versorgt, acht davon auf der Intensivstation. In... weiter lesen
31.05.2021

Am besten man fängt mit dem Rauchen gar nicht erst an

Weltkrebstag 31.05.2021 – Interview mit PD Dr. med. Thomas Lesser, Chefarzt der Klinik für Thorax- und Gefäßchirurgie, Angiologie und Leiter des Lungenkrebszentrums am SRH... weiter lesen
11.05.2021

Ein Fall von Long-Covid?

Wer eine Covid-Infektion überstanden hat, gilt offiziell als genesen. Doch immer mehr Patienten klagen auch nach Wochen und Monaten noch über Konzentrationsstörungen,... weiter lesen
16.04.2021

Klinikum Gera schränkt OP-Betrieb drastisch ein

„Die Situation auf unserer Intensivstation ist dramatisch. Dramatisch, weil die erst gestern zusätzlich geschaffenen Betten schon wieder belegt sind. Mit Menschen, die noch mitten... weiter lesen