Ausbildung
Wir bilden aus:
Zum SRH Karriere Portal

Ungewöhnliche Fotoaktion zum Weltfrühchentagen

16.08.2019

Familien können sich noch melden!


Zum diesjährigen Weltfrühchentag am 17. November 2019 plant die Neonatologie am SRH Wald-Klinikum Gera eine besondere Aktion für Frühchen, die dort bis 2008 zur Welt gekommen sind. Was ist aus den Kindern geworden, die häufig zu schwach zum Atmen waren? Für die Eltern eine nervenaufreibende Zeit in der Klinik verbrachten? Und um die sich alle, auch die Ärzte und Schwestern, sorgten? Das soll eine Fotoaktion zeigen, für die die großen Kinder von heute zusammen mit Aufnahmen von damals fotografiert werden. So entstehen Bilder, die den Sprung, den die „Kleinen“ gemacht haben, verdeutlichen und den anderen Frühcheneltern Mut machen können.
Viele Familien wurden dafür bereits eingeladen, doch nicht alle konnten per Post erreicht werden. Deswegen sucht die Frühchenstation jetzt auf diesem Weg nach Familien, deren Kinder vor 2008 als Frühstarter in Gera zu Welt kamen. Die Aktion findet am 17.11.2019 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr im Foyer des SRH Wald-Klinikums statt. Interessierte bringen bitte gleich ein Foto aus der Klinikzeit mit. Als Dankeschön erhalten sie einen Gratisabzug des neu aufgenommenen Bildes.

Um Rückmeldung bis zum 30.09.2019 wird gebeten, Telefon 0365 / 828 5260.