Ausbildung
Wir bilden aus:
Zum SRH Karriere Portal

Unsere Hospiz-Botschafter

Unsere Botschafter sind unserem SRH Hospiz in Werdau als eine gesellschaftlich bedeutende Personen eine große Unterstützung.

 

 

 

So erreichen Sie uns!

Ramona Badura
(Leiterin des Hospizes)

Crimmitschauer Strasse 34 c
08412 Werdau
Tel.: (03761) 7118505
Fax : (03761) 7118506

E-Mail senden

Förderkreis Hospiz Sachsen Thüringen / Werdau

                                                                                                                

Unsere Botschafter sind unserem Hospiz als eine gesellschaftlich bekannte und bedeutende Personen eine große und unverzichtbare Unterstützung.

Die Förderung des Hospizgedankens und die ideelle Unterstützung unseres SRH Hospizes in Werdau stehen dabei im Vordergrund. Unsere Botschafter helfen unserem Hospiz in besonderer Weise, ehrenamtliche Helfer und weitere Förderer zu gewinnen sowie Spendenmittel zu erschließen, auf die unser Hospiz in seiner täglichen Arbeit angewiesen ist. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Linda Feller

Wer die temperamentvolle und energiegeladene deutsche Countrysängerin kennt, der weiß, dass sie eine Frau der Tat ist. Seit mehr als 35 Jahren steht sie auf der Bühne und begeistert ihr Publikum mit ihrer Musik.
Linda Feller engagiert sich auch immer wieder für soziale Projekte. Seit 2018 trägt sie als Botschafterin unseres SRH Hospizes dazu bei, uns bekannter zu machen und für unsere Hospizarbeit zu werben. Ihrem großen Engagement war es zu verdanken, dass wir 2019 pünktlich zum offiziellen Auftakt der Weihnachtszeit in der Stadthalle „Pleißental“ zm Advents-Benefizkonzert mit Linda Feller zu Gunsten des SRH Hospizes Werdau einladen konnten.

 

Werner Stalla

„Das erste Hospiz der SRH in Werdau habe ich von Beginn an unterstützt und gefördert, denn es rundet die Gesundheitsversorgung für die Menschen in der Region ab. Ich bin von Herzen Botschafter für das gesamte Team, das sich liebevoll und einfühlsam den Gästen des Hauses und ihren Angehörigen widmet. Die Arbeit des Hospizes während der Zeit des Abschiednehmens steht für die Leidenschaft, mit der wir in der gesamten SRH Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten.“
Werner Stalla, Geschäftsführer der SRH Gesundheit GmbH

 

Peter Carqueville

Erfolgreicher Unternehmer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Sanitäts- und Gesundheitshaus Carqueville GmbH, begeisterter Freizeitsportler, Musik- und Kunstliebhaber - der in Gera geborene Peter Carqueville ist ein vielseitig interessierter und beschäftigter Mann.  Dass wir den engagierten Förderer sozialer Projekte und Einrichtungen als Botschafter für unser Hospiz gewinnen konnten, macht uns sehr froh.

 

Sören Kristensen

 

Der gelernte Wasserbautechniker, ehemalige Geschäftsführer der Firma LaHeRo GmbH und seit einigen Jahren Aufsichtsratvorsitzender der RHG Baustoffhandel Langenhessen eG ist seit August 2019 Oberbürgermeister der Stadt Werdau, nachdem er bereits jahrelang im der Kommunalpolitik aktiv tätig war. Dort setzt Sören Kristensen (Bildmitte) sich auch für eine umfassende Unterstützung des Ehrenamtes ein.
Trotz vollem Terminkalender unterstützt er seit 2021 unser Hospiz als Botschafter.