Unsere Orthopädie zeigt glanzvolle Leistung

Einmal mehr hat das EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung am SRH Wald-Klinikum Gera sein Qualitätsversprechen erfüllt und das diesjährige Überwachungsaudit mit Bravour bestanden.„Dieses EndoProthetikZentrum wird getragen von vielen Menschen aller Professionen, die gemeinsam an einem Strang ziehen - und dies spüren die Patienten auch deutlich“, lobte der Auditor am Ende der eintägigen Überprüfung. Von der hohen Anerkennung zeugten unter anderem auch die bemerkenswert positiven Ergebnisse bei den Befragungen ihrer Patienten und den einweisenden ärztlichen Kollegen.

Von außen derart positiv beurteilt zu werden, ist eine enorm wichtige Bestätigung für die gute Arbeit aller an unserem EndoProthetikZentrum Beteiligten - dazu gehören neben der Orthopädischen Klinik und ihrer Ambulanz eine Vielzahl von Fachbereichen. Chefarzt Dr. Winter dankte allen Wegbegleitern für deren wertvolle Unterstützung. Insbesondere die hohe Motivation in seinem Team ist der Garant dafür, dass in einer an sich „instabilen Zeit“ derart stabile Ergebnisse gehalten werden konnten.

Das anerkannte Zentrum versorgt im Jahr mehr als 1000 Patient:innen mit künstlichen Knie- und Hüftprothesen.