Ausbildung im Krankenhaus? Bei uns blickst Du erstmal hinter die Kulissen!

In den Osterferien 2024 bieten wir Schüler:innen der Klassenstufen 8 bis 10 wieder ein Kurz-Praktikum in unserem SRH Wald-Klinikum an. Wir wollen Dir zeigen, wie unser großes Krankenhaus funktioniert.

Und wer weiß, vielleicht machst Du ja später eine Ausbildung bei uns. Vom 3. bis 5. April 2024 kannst Du zur Berufsorientierung von 8:00 bis 14:30 Uhr insgesamt drei verschiedene Pflegestationen kennenlernen und andere interessante Bereiche erkunden. Dazu gehören

• die Zentrale Notaufnahme,
  • die Intensivstation,
  • die Radiologie,
  • der Operationssaal und
  • der Bereich, in dem medizinische Untersuchungen (Funktionsdiagnostik) gemacht werden.

Mit Deinem persönlichen Fahrplan für die 3 Tage schnüren wir ein Paket mit interessanten Einblicken und Erfahrungen für Dich.
Ab mittags hast Du an allen drei Tagen die Gelegenheit, Dich bei Pflegetätigkeiten mit spielerischen, praktischen Lernübungen in unserem Trainingslabor zu erproben.

Natürlich bist Du herzlich eingeladen, in Deiner Pausenzeit unsere Cafeteria zu besuchen – wir sponsern Dir gern einen Gutschein dafür.

Bist Du dabei? Dann melde Dich bei Heike Höppner: Heike.Hoeppner@srh.de oder Telefon 0365 828-1967
Wir starten jeden Tag um 7.30 Uhr am Infotresen in unserem Haupteingang.

Das Ausbildungsteam aus Deinem SRH Wald-Klinikum Gera