Neue Führungsspitze für unser Onkologisches Zentrum

Chefärztin Dr. Priska Bank wurde zur neuen Leiterin gewählt. Dr. Ulrike Laubscher koordiniert den administrativen Bereich.

Die Vertreter unserer Organkrebszentren sowie verbundener Praxen haben einstimmig Dr. Priska Bank, Chefärztin der Klinik für Strahlenmedizin, zu neuen Leiterin des Onkologischen Zentrums gewählt. Als stellvertretender Zentrumsleiter steht ihr ab sofort Oberarzt Dr. Holger Kujau aus der Klinik für Urologie zur Seite. Die neu gewählten Spitze, die nun für eine Amtszeit von drei Jahren tätig ist, wird die erfolgreiche Weiterentwicklung des Onkologischen Zentrums aus medizinischer Sicht vorantreiben. Ergänzt wird die Leitung durch Dr. Ulrike Laubscher, die in neuer Funktion als Leitende Koordinatorin des Onkologischen Zentrums parallel zur medizinischen Führungsspitze die Fäden zusammen hält und Ansprechpartnerin für alle administrativen nicht-medizinischen Themen im Bereich Onkologie ist.
Die Themen in den kommenden Wochen und Monaten sind vielfältig und reichen von A wie Ambulantisierung, über Digitalisierung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, OP-Robotik, Tumorboard bis hin zu Z wie Zertifizierung. Alles in allem soll es dem erfolgreichen Ausbau und der strategischen Weiterentwicklung unseres Onkologischen Zentrums dienen, um für Patient:innen und niedergelassene Zuweiser:innen ein starker Partner zu sein.