SRH Wald-Klinikum Gera
Waldklinikum Gera

Kein Datenabfluss aus unserem Klinikum

Nach Cyberangriff keine Datenveröffentlichungen aus dem SRH Wald-Klinikum Gera.

Im September 2021 ist das Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH mit seiner gesellschaftsübergreifenden IT-Infrastruktur Opfer eines Cyberangriffs geworden.

Im Zuge dessen haben Hacker einige Dateien kopiert und im Darknet teilweise veröffentlicht. Die Datenmenge war aber in vergleichbar sehr geringem Umfang. Die entsprechenden Polizei- und Datenschutzbehörden sind selbstverständlich informiert und involviert.  
Bezogen auf die gesamte SRH-Gruppe sind es sehr wenige Einzelfälle, bei denen auch personenbezogene Daten in den veröffentlichten Dokumenten enthalten sind. Nach Durchsicht der bis dato veröffentlichten Dateien informieren wir darüber, dass das SRH Waldklinikum Gera nicht betroffen ist. 

Auf der Suche nach dem Auslöser der Herzrhythmusstörung liefert ein Mapping-Katheter ein dreidimensionales Bild aus dem Herzinneren.