Unserer Orthopädischen Klinik gelang die erneute Zertifizierung zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung.
"Ich würde selber als Patient herkommen" - mit diesen wohltuenden Worten eröffnete Auditor Dr. med. Klaus-Dieter Luitjens vergangenen Freitag das Abschlussgespräch der Re-Zertifizierung des Endoprothetikzentrums. Der Auditor hat keine Abweichungen festgestellt und merkte an, dass das Zentrum kontinuierlich den Fokus auf die Qualität richtet und an Verbesserungen arbeitet.
Seit der Erstzertifizierung im Jahr 2017 gehört unsere Klinik für Orthopädie zu den wenigen Einrichtungen in Thüringen, die das in Fachkreisen höchste Gütesiegel in Bezug auf Häufigkeit und Qualität der Versorgung mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken vorweisen können. Besonders beeindruckend: Die Fall- und Behandlungszahlen konnten in der von Chefarzt Dr. Rando Winter geführten Klinik seit 2017 um 150% gesteigert werden. Die Klinik genießt einen sehr guten Ruf, der auf die kontinuierliche Verbesserung von Behandlungsqualität, innovative Behandlungsmethoden sowie auf die umfassende Vor- und Nachsorge der Patienten zurückzuführen ist.
Neben der Erstversorgung mit einer Endoprothese bietet die Klinik ein breites Portfolio von Spezialsprechstunden, Wechseloperationen im höchsten Schwierigkeitsgrad bis hin zu Behandlung von Knochentumoren und der Sanierung von Infektionen bei einliegenden Kunstgelenken.
Zum Abschluss wandte sich Auditor Dr. med. Klaus-Dieter Luitjens an das Team von Chefarzt Dr. Winter und alle Mitwirkenden mit den lobenden Worten "Das ist das beste Zentrum für Endoprothetik, das ich je begehen durfte".
Chefarzt Dr. Winter bedankt sich sehr herzlich bei seinem Team, welches die hohen Standards tagtäglich sichert. Dazu gehören alle Bereiche - vom Ärzteteam der Klinik für Orthopädie, dem pflegerischen Team auf Station über die Orthopädische Ambulanz, Radiologie, Physiotherapie, Schmerztherapie, Sozialdienst bis hin zum OP und Aufwachraum.