Rohbau unseres neuen Parkhauses steht

Die Straßensperrung ist aufgehoben - jetzt folgt der Ausbau der Außenanlagen. Die Eröffnung ist im März 2023 geplant.

Seit dem 21. November ist der Dr.-Semmelweis-Weg an unserem Klinikum wieder frei für den öffentlichen Verkehr. Die Straße mussten wir im Frühjahr für den Bau unseres neuen Parkhauses sperren, der Weg wurde um sechs Meter verrückt. Die neue Straße ist nun fertig und die Durchfahrt wieder möglich. Die Umleitung konnte aufgehoben werden. Lediglich hinter dem neuen Parkhaus gibt es noch eine Einbahnstraßenregelung.

Das Parkhaus selbst ist rohbaufertig. Ab diesem Monat wird mit der Verglasung der Treppenhäuser begonnen sowie mit den Innenarbeiten. Dazu gehören Pflasterarbeiten in der untersten Etage, der Einbau notwendiger Elektrik sowie Markierungsarbeiten. Wir rechnen damit, dass bis Ende Dezember dieses Jahres das Parkhaus komplett fertiggestellt ist. Dann folgen die notwendigen Arbeiten an den Außenanlagen, einschließlich der Asphaltierung der Zufahrt. Dafür benötigen wir milde Temperaturen. Die offizielle Eröffnung ist damit spätestens im März 2023 möglich.