SRH Wald-Klinikum Gera

Entdecke, was in Dir steckt

Du hast ein großes Herz? Du interessierst Dich für medizinische Themen? Du willst anderen helfen? Dann komm dorthin, wo Du sicher gebraucht wirst.

Du weißt schon alles über Pflege? Lass Dich überraschen! In unserer Kampagne erzählen unsere Azubis aus ihrem Alltag und geben Dir damit einen Einblick, was alles im Pflegeberuf steckt. Sie sind dafür in die Kostüme ihrer Kindheitshelden geschlüpft. Entdecke auch Du, was in Dir steckt.

Lara und Dalin:
Lara und Dalin:

Wir sind Teamplayer

Lara und Dalin: "Klar muss jeder für sich was leisten, aber wir helfen uns hier gegenseitig. Unser gemeinsames Ziel heißt zum Beispiel, die Prüfungen zu schaffen. Und da gehen wir gemeinsam durch."

Jeder Tag ist anders auf Station. Als Pflegekraft solltest Du auf alles vorbereitet sein. Langweilig wird es hier nie.
Paula
Miriam
Miriam

Wir erfüllen Wünsche

"Auf Station versuchst Du natürlich auch, Wünsche zu erfüllen. Ein Patient hatte neulich großen Appetit auf Schnitzel mit Kartoffelbrei, also bin ich in die Caféteria gegangen und habe es geholt. Er hat sich extrem gefreut. Ich mache so was einfach gern."

Plötzlich trauen Dir Menschen viel zu. Sie haben Vertrauen in Dich, dass Du helfen kannst. Das ist ein gutes Gefühl.
Marlen
Nico:
Nico:

Wir sind starke Wegbegleiter

"Im Klinikalltag braucht man Kondition und Kraft. Du hilfst Patienten, sich aufzusetzen, Du mobilisiert sie an der Bettkante, Du schiebst Betten und trägst Medikamententabletts. Aber Du stehst ihnen auch während der ganzen Zeit im Krankenhaus seelisch bei. Das ändert Deinen Blick auf Menschen. Ich kann mich jetzt zum Beispiel viel besser in andere hineinversetzen."

Aylin:
Aylin:

Wir wachen auch nachts über Euch

"Nachts ist Pause? Von wegen! Der Nachtdienst hat gut zu tun. Wir wachen über Vitalzeichen, machen Verbandskontrollen, verteilen die Nachtmedikation und bereiten den nächsten Tag vor, wenn alle wieder munter sind. Natürlich möglichst leise, denn wir wachen, wenn andere schlafen."

Unsere Ausbildungsberufe Alles, was Du wissen musst

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Muss man Voraussetzungen erfüllen? Wie hoch ist die Vergütung? Hier erfährst Du mehr.

Mehr über unsere Ausbildung
SRH Karriereportal Werde ein Teil von uns!

Starte Dein Berufsleben mit einer Ausbildung in unserem Klinikum. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die Pflege bietet.

Gleich online bewerben