Patienten + Besucher

„Rauchfrei“ leben - Informationsveranstaltung zum Rauchfrei-Programm

Kalendereintrag

Sie möchten langfristig rauchfrei leben und wünschen sich professionelle Unterstützung bei der konkreten Umsetzung Ihres Vorhabens? Möglicherweise haben Sie schon mehrfach versucht, das Rauchen komplett aufzugeben. Sie stehen mit diesem Wunsch und dieser Herausforderung nicht allein da. Jedes Jahr probiert circa ein Drittel aller Raucher mit dem Rauchen aufzuhören. Das SRH Wald-Klinikum Gera und die Suchtberatungsstelle Gera bieten in Kooperation für Aufhörwillige regelmäßige Info-Veranstaltungen und Rauchfrei-Kurse an. Dieses Rauchfrei-Programm beinhaltet neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und arbeitet nach verhaltenstherapeutischen Techniken. Es wurde vom Institut für Therapieforschung (IFT) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt. Das Programm entspricht den Anforderungen der Krankenkassen und der Gesundheitsverbände.

Bei Interesse am genannten Programm wenden Sie sich bitte an das SRH Wald-Klinikum Gera,  Ansprechpartner: Hr. Gollhardt, Tel. 0365 8282270 oder an die Suchtberatungsstelle Gera,  Tel. 0365 52744.

Termine 2024:

22.02.2024