Zentrum für Multiple Sklerose

Bei uns sind Sie in guten Händen: Wir sind als regionales Zentrum von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft seit 2008 zertifiziert.

So erreichen Sie uns

Stefan Uhde
Ärztlicher Leiter des MS-Zentrums

Telefon: 0365 828-1787
E-Mail senden

Unser Profil

Wir betreuen unsere Patienten mit Multipler Sklerose von der Diagnosestellung bis zur Medikamenteneinstellung und der folgenden Nachsorge. Da unser Zentrum direkt an das SRH Wald-Klinikum Gera angebunden ist, steht das komplette Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Verfahren für Multiple Sklerose Patienten vor Ort zur Verfügung. Wir arbeiten dabei interdisziplinär mit den Kollegen der betreffenden Fachbereiche zusammen wie z.B. Neurologen, Schmerztherapeuten, Radiologen, Urologen, Augenärzte oder Physiotherapeuten.

Das Personal unserer Station verfügt über umfangreiches Fachwissen zur Pflege unserer Patienten. Drei unserer Gesundheits- und Krankenpflegerinnen sind speziell zu MS-Schwestern weitergebildet. Da wir über langjährige Erfahrungen im Umgang mit dem Krankheitsbild Multiple Sklerose verfügen und uns ständig über aktuelle Forschungen informieren, hat uns die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft als regionales Zentrum zertifiziert.

Zum größten Teil erfolgt die Behandlung ambulant, kann aber bei Bedarf auch stationär erfolgen.