SRH Wald-Klinikum Gera
Waldklinikum Gera

Neuer Chefarzt für Geraer Hautklinik

Mit PD Dr. med. habil. Hadrian Nassabi hat das SRH Wald-Klinikum Gera einen erfahrenen Kliniker als neuen Chefarzt der Dermatologie gewinnen können

Mit PD Dr. med. habil. Hadrian Nassabi hat das SRH Wald-Klinikum Gera einen erfahrenen Kliniker als neuen Chefarzt der Dermatologie gewinnen können. Der vielseitige und erfahrene Mediziner gilt als Experte für die Dermato-Onkologie/Onkochirurgie und wird eine Klinik leiten, zu deren Schwerpunkten die Behandlung von Hautkrebs zählt.

Der gebürtige Frankfurter absolvierte in seiner Heimatstadt ein Doppelstudium der Biologie und Humanmedizin. Von Haus aus plastischer Chirurg, mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie, arbeitete Dr. Nassabi mehrere Jahre im Zentrum für Schwerbrandverletzte im Unfallkrankenhaus Berlin. Aus dieser Erfahrung heraus kombinierte in einer zweiten Facharztausbildung die plastische Chirurgie mit der Dermatologie und Venerologie.

Beruflich führte sein Weg über renommierte Häuser wie die BG Unfallkliniken Ludwigshafen und Berlin-Marzahn sowie das Klinikum Lüdenscheid. Zuletzt war er als Oberarzt an der Hautklinik der Universitätsmedizin Mainz tätig, wo er die operative Dermatologie und zusätzlich die Sektion Plastische Chirurgie leitete.

Nun hat sich Dr. Nassabi bewusst für die Region Ostthüringen und das SRH Wald-Klinikum entschieden. „Die Leitung einer Klinik mit großem Potenzial an einem modernen und landschaftlich schönen Standort ist eine spannende Herausforderung“, erklärt er. Nach zwei Jahren kommissarischer Leitung ist die Hautklinik bereit für einen Neustart unter seiner Führung.

Mit Privatdozent Dr. Nassabi gewinnt das Klinikum einen renommierten Mediziner, dessen breites Wissen und Erfahrung die Klinik weiter voranbringen werden.

PD Dr. med. habil. Hadrian Nassabi