Das Klinikum macht es möglich

Kindergärten erhalten einen kostenlosen Tierparkbesuch.

Mittlerweile ist eine Sammelaktion unter den Mitarbeiter:innen des SRH Wald-Klinikums zur Weihnachtszeit zur Tradition geworden. Nachdem drei Jahre lang Kinder in Geraer Kinderheimen und Wohngruppen von tollen Freizeitangeboten profitieren konnten, sollten es zum vergangenen Weihnachtsfest Kinder in Geraer Kindergärten in unserer Nähe sein. Und so können in den nächsten Monaten mit freundlicher Unterstützung des Geraer Tierparks Kinder und Betreuer aus 5 Kindergärten in der unmittelbaren Umgebung des SRH Wald-Klinikums unserem schönen Tierpark einen kostenfreien Besuch abstatten. Die Einrichtungen haben heute ihre Gutscheine voller (Vor)-Freude entgegengenommen.

Schon seit vielen Jahren besteht eine Kooperation zwischen Klinikum und Tierpark. Als das Klinikum aus dem ehemaligen Bergarbeiterkrankenhaus auszog, kamen die im dortigen Teich lebendenden Wasserschildkröten im Tierpark in liebevolle und kundige Hände. Seither pflegt das Klinikum eine Tierpatenschaft über die Schildkröten. Auch Tierparkleiter Dr. Florian Weise schätzt die Zusammenarbeit: „Unser Auftrag als Tierpark ist es, Kinder an die Natur und Tiere heranzuführen und so den Funken zu erzeugen, der dazu beiträgt, dass sie Interesse am Naturschutz entwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn wir das SRH Klinikum auch in diesem Jahr bei dieser wunderbaren Aktion unterstützen können.“