Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Rando Karl Winter & Kollegen

Dr. med. Rando Karl Winter (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie) Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Physikalische Medizin, Osteologe der DVO Yves Stolarczyk Dr. med. Michael Böhme-Steinhauff Dr. med. Franziska Müller-Haun (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie)

Wir sind für Sie da

Unsere Sprechzeiten

Montag 08:00 – 14:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 14:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

Spezialsprechstunde Knie- und Hüftgelenk

Hier stehen Sie im Mittelpunkt

Liebe Patienten, grundsätzlich stellt der künstliche Gelenkersatz immer den letzten Schritt der Behandlungstreppe dar. Die erste Stufe besteht in der Verordnung von Physiotherapie und Empfehlungen zur Anpassung der körperlichen Belastung. Letzteres meint nicht nur die Angleichung von Gewicht an die Körpergröße, sondern auch eine gesundheitsbewusste Ernährung und sportliche Aktivität. Der nächste Schritt zielt auf die bedarfsgerechte Anwendung von Medikamenten in Form von Tabletten, aber auch verschiedene Spritzentherapien. Versagen auch diese Behandlungsoptionen, so prüfen wir nach guter Risikoabwägung und ausführlichem Gespräch mit Ihnen die Notwendigkeit eines künstlichen Gelenkersatzes. Bei allem Segen der Operation bleibt immer ein kritisches Herangehen erforderlich.

(Ihr Dr. med. Rando Karl Winter)

Behandlungsschwerpunkte:

• die prä- und postoperative Behandlungen bei Endoprothesenversorgungen
  • gelenkerhaltende Operationen der Hüft- und Kniegelenke (Gelenkspiegelungen, Beinachsenkorrekturen)
  • Gelenkersatzoperationen (Teilgelenke, kompletter Gelenkersatz,  Wechseloperationen künstlicher Gelenke)
  • septische Chirurgie
  • entzündliche Gelenkerkrankungen (Gicht, Rheuma)
  • Diagnostik und Therapie bei Osteoporose
  • Behandlung von Tumoren des Stütz- und Bewegungsapparates

Mehr Informationen finden Sie HIER.