Handchirurgie

Wir behandeln alle Erkrankungen der Hand mit bewährten Methoden nach den neuesten wissenschaftlichen Standards.

So erreichen Sie uns!

Reiner Oberbeck

Prof. Dr. med.
Reiner Oberbeck
Chefarzt

Chefarztsekretariat
Jasmin Schröder

Telefon: 0365 828-3601
E-Mail senden

Unser Profil

Wir behandeln alle Erkrankungen der Hand nach den neuesten wissenschaftlichen Standards und setzen hierbei auf bewährte Methoden.

Obwohl der Begriff Handchirurgie das Wort Chirurgie beinhaltet, heißt dies bei uns nicht, dass automatisch operiert werden muss. Dort wo es möglich ist, versuchen wir konservativ, d.h. ohne Operation zu behandeln.
Sollte sich eine Operation nicht vermeiden lassen, wenden wir modernste Verfahren und schonende minimal-invasive (= Schlüsselloch-) Techniken an. 
Im Gespräch mit uns werden wir auch für Sie einen passenden Weg finden. 

Ein Beratungsgespräch erfolgt im Rahmen unserer Handsprechstunde, die von Prof. Oberbeck abgehalten wird, der auch eine eventuell nachfolgende Operationen durchführt.

Wir sind Teil der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie.